Turnier 2020

Turnier 2020 - ABGESAGT

Liebe Freunde unseres Turniers, liebe Mitglieder,

die Einschränkungen zur Corona-Pandemie werden schrittweise gelockert und für Vereine bietet sich nun endlich die Möglichkeit, ihre Trainings und andere Aktivitäten wieder aufzunehmen. Auch wir Bayreuther freuen uns sehr darüber und hoffen, dass mit den Lockerungen nicht wieder eine Zunahme von Corona-Infektionen einher geht.

Wir haben lange die Pros und Contras zur Durchführung unseres Turniers gegeneinander abgewogen und sind schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen, das Turnier trotz fortschreitender Lockerungen in diesem Jahr abzusagen.

Die Abstands- und Hygieneregeln sind gemäß Regierungsbeschluss weiterhin aufrecht zu erhalten. Ein Ende ist in absehbarem Zeitraum nicht in Sicht. Das bedeutet, dass wir unser Turnier nicht mit der Personenzahl ausrichten können, die wir uns vorstellen. Aufwändige Hygienemaßnahmen würden uns die Durchführung zusätzlich erschweren. Hinzu kommt, dass es bisher nur eine geringe Zahl von Anmeldungen gibt und aufgrund der fortbestehenden Beschränkungen ein nennenswerter Zuwachs nicht mehr zu erwarten ist.

Schützinnen und Schützen, die bereits ihre Startgelder überwiesen haben, erhalten diese selbstverständlich kurzfristig rückerstattet. Wir hoffen auf euer Verständnis und würden uns freuen, euch im nächsten Jahr bei hoffentlich vollständig aufgehobenen Beschränkungen zu einem unterhaltsamen, fröhlichen und vor allem erfolgreichen Storchen-Turnier begrüßen zu dürfen.

Bleibt alle gesund!

Viele Grüße
Eure Bayreuther

1. Bayreuther Bogenschützen der Bayreuther Turnerschaft von 1861 e.V.
bogenschießen bogensport turnerschaft bayreuth recurve compound blank traditionell liga oberfranken